[elbe-devel] Paketliste vom sysroot

Manuel Traut manuel.traut at linutronix.de
Sat Mar 5 13:40:56 CET 2016

Hallo,

> gibt es nach der Erzeugung eines sysroot eine Möglichkeit eine Liste der installierten ...-dev Pakete einzusehen?

nein, die gibt es derzeit nicht.

> Hintergrund ist der, dass ich in meiner Paketliste die libicu52 eingetragen haben, aber im erzeugten sysroot das Paket libicu-dev nicht finden kann.

Eigentlich muesste der Inhalt von libcu-dev im sysroot sein. icu-devtools werden aber sicherlich fehlen.
Der Code steht in elbepack/rpcaptcache.py ab Zeile 100. Sie koennten mal bei p.mark_install() mitloggen welche
Pakete verwendet werden.

Gruss,

  Manuel Traut

--
Linutronix GmbH

fon +49 7556 452 18 96

Firmensitz: D-88690 Uhldingen, Auf dem Berg 3
Registergericht: Freiburg i. Br., HRB 700 806;
Geschäftsführer: Heinz Egger, Thomas Gleixner