[elbe-devel] Large files in config.xml mit <archive>; Refresh console;

ew.foe at nassur.net ew.foe at nassur.net
Sun Mar 21 09:52:13 CET 2021

Quoting Torben Hohn <torben.hohn at linutronix.de>:

> [...]
---schnipp---

> "virsh console initvm" oder "elbe initvm attach" sind nur als notfall
> loesungen gedacht, und sollten nicht benutzt werden.

Ich bezweifle, dass das "das Problem" behebt. Ich rufe die elbe Befehle
ebenfalls über ein bash Skript auf. Und /manchmal/, vielleicht dann, wenn
der build fehlschlägt, aber so genau kann ich das nicht sicher sagen ...
/manchmal/ ist die shell, in der ich das Skript aufgerufen habe, danach
quasi unbrauchbar. Mit genau den o.g. Symptomen. Diese Shell ist dann
für mich unbrauchbar und meistens verwende ich sie nur noch, um das Skript
erneut aufzurufen. Unverändert. Weil editieren der Zeile funktioniert nicht
mehr so nachvollziehbar. Ein stty sane hilft auch nicht. Und /ich/ habe
mich nicht in der initVM angemeldet, sondern eben ein elbe Befehl.

Vielleicht hilft das,
Erich Wälde